Donnerstag, 18. Januar 2018

Orkantief "Friederike" wütet in NRW

Sturmböen von bis zu 120 km/h - Feuerwehren im Dauereinsatz

ANC-NEWS Essen/Köln/Krefeld - Das Orkantief "Friederike" hat in NRW das erste Chaos angerichtet. Die Zahl der Feuerwehreinsätze ist seit dem Vormittag stetig angestiegen. Auch in Essen und Köln wurden zahlreiche Bäume Opfer des Sturms. Am Werdener Berg im Essener Süden sorgte eine umgestürzte Ampelanlage für Verkehrsbehinderungen. Im Essener Stadtteil Heidhausen wurde das Dach eines Einfamilienhauses abgerissen. Das Dach eines Autohauses an der Manderscheidtstraße in Essen-Frillendorf wurde ebenfalls massiv beschädigt. In Köln wurde im Bereich Militärringstraße/Herforder Straße ein PKW-Fahrer unter einem Baum begraben und schwer verletzt. In Krefeld-Hüls wurde ein LKW-Fahrer auf der B9 vom Sturm überrascht. Er war auf der Anfahrt zur A40, als sein gesamtes Gespann von einer schweren Böe erfasst wurde und umkippte.  Wetterexperten rechnen erst am späten Nachmittag mit Entspannung der Situation.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth