Montag, 8. Januar 2018

14-jähriger Junge stirbt durch Kohlenmonoxidvergiftung

Weitere sechs Personen, darunter zwei Rettungsassistenten verletzt

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Sonntag (07.01.) kam es gegen 17.30 zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Reichstraße in Mülheim-Broich. Unter dem Alarmstichwort "Bewusstlose Person" wurden ein Rettungswagen und der Notarzt zur Einsatzstelle entsendet. Beim Betreten der Wohnung schlugen die durch das Rettungsdienstpersonal mitgeführten Kohlenstoffmonoxidwarner aus. Eine leblose männliche Person wurde sofort zum Rettungswagen gebracht. Dort wurden umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.

Leider waren diese Maßnahmen erfolglos, so dass der 14-jährige Jugendliche noch im Rettungswagen verstarb. Bei den beiden vor Ort tätigen Kollegen der Johanniter Unfallhilfe wurden ebenfalls erhöhte Kohlenstoffmonoxidwerte gemessen. Sie wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Bei weiteren vier Bewohner waren die Werte ebenfalls erhöht. Auch sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden während der Zeit des Feuerwehreinsatzes in einem Bus betreut. Weitere 11 Personen wurden kontrolliert. Der Feuerwehreinsatz war gegen 19.50 Uhr beendet. Zur Betreuung der Angehörigen wurden Notfallseelsorger hinzugezogen. Zur Ursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Quelle: Feuerwehr)

Inklusive O-Töne:
  • Thorsten Drewes von der Feuerwehr Mülheim
  • Annika Koenig - Polizeipressesprecherin der Stadt



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth