Montag, 1. Januar 2018

Betrunken mit dem Pkw ins Schaufenster

Statiker prüft Gebäude auf Einsturzgefahr

ANC-NEWS Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) - Glück im Unglück hatte am Neujahrsmorgen ein 28-jähriger Mann aus Rumänien, der mit seinem Mercedes gegen 02:10 Uhr auf der Wolfsberger Straße mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt unterwegs war. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen Schaufenster und Stützpfeiler eines dortigen Geschäftes. Letztendlich kam das Fahrzeug in einer Hecke vor einem Baum zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Stützpfeiler des Gebäudes weggerissen. Ein Statiker muss jetzt prüfen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unverletzte Fahrer unter Einfluss alkoholischer Getränke stand, daher wurde eine Blutprobe angeordnet.

  • Inkl. O-Ton Thomas Block - Polizei Lüdinghausen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth