Montag, 1. Januar 2018

Ersthelfer retten Mann aus brennenden Pkw

Schwerer Verkehrsunfall auf der A559

ANC-NEWS Köln - Viel Glück hatte heute Morgen (1. Januar) ein Autofahrer in Köln-Kalk, den Helfer aus seinem brennenden Pkw gerettet haben. Gegen 3.20 Uhr war der 25-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der BAB 559 in Richtung Köln-Kalk unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen verlor er auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Opel Astra. Der Wagen prallte zunächst gegen die Schutzplanke und hat sich dann vermutlich überschlagen, bevor er auf dem Fahrstreifen liegen blieb und sofort Feuer fing. Zwei Ersthelfer (42 und 52), die an der Unfallstelle vorbei kamen, eilten dem Eingeschlossenen sofort zu Hilfe und befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, bevor dieses völlig ausbrannte. Mit leichten Verbrennungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Der brennende Pkw wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die durch Öl, Glassplitter und Löschschaum stark verschmutzte Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei Köln gereinigt. Auch die Fahrzeuge der beiden Helfer wurden durch auf den Fahrstreifen liegende Fahrzeugteile beschädigt, blieben aber fahrbereit. Quelle: Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth