Donnerstag, 4. Januar 2018

Polizei durchsuchte Feuerwache 9 in Köln

Diebstahlsverdacht gegen Sanitäter 

ANC-NEWS Köln- Am Mittwochmorgen (03.01.) gegen 2 Uhr fuhren mehrere Streifenwagen an der Feuerwache 9 an der Bergisch-Gladbacher-Straße vor. Nach offiziellen Informationen wurden dort anschließend Spinde von Sanitätern nach Diebesgut durchsucht. Nach den Durchsuchungen wurden mehrere Sanitäter einer privaten Rettungsorganisation in mehreren Streifenwagen zur Befragung ins Polizeipräsidium gefahren. Hintergrund der morgendlichen Polizeiaktion ist der Verdacht gegen einen Sanitäter, der Patienten mehrfach bei Notfalleinsätzen bestohlen haben soll. Bei dem Diebesgut soll es sich um Schmuck und eine Uhr handeln. Die Sanitäter wurden nach der Befragung wieder entlassen. Zum Ergebnis der Durchsuchungsmaßnahme und der anschließenden Befragung gibt es bisher keine offiziellen Informationen. Die Ermittlungen unter Federführung der Kölner Staatsanwaltschaft dauern an.    



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth