Donnerstag, 11. Januar 2018

Internationaler Drogenring gesprengt

29 Hausdurchsuchungen – 19 Personen festgenommen

ANC-NEWS Hasselt (Belgien) - Bereits am 08. und 09 Januar 2018 sind bei einer Großrazzia im deutsch-belgisch-niederländischen Grenzgebiet 29 Wohnungen durchsucht worden und 19 Personen festgenommen worden. So die zuständigen Behörden am Donnerstagnachmittag (11.01) auf einer Pressekonferenz. Neben größeren Mengen Amphetamine, eine Waffe mit Schalldämpfer, Sprengstoff und größere Bargeldbeträge sichergestellt worden. Die Ermittlungen wurden bereits 2016 aufgenommen. Bei den Mitgliedern handele es sich um eine sehr gut strukturierte kriminelle Organisation, die international tätig war, so die Staatsanwaltschaft.

  • Inkl. O-Ton: Fred Westerbeke, Staatsanwalt



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth