Dienstag, 30. Januar 2018

Großrazzia gegen organisierte Kriminalität in NRW

Einsatz gegen die Baumafia - über 1000 Einsatzkräfte beteiligt  

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Dienstagmorgen (30.01.) sind Spezialeinheiten von Zoll und Polizei in NRW gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. Zu dem Einsatzgebiet gehörte auch Erkrath. Dort wurden an mehreren Standorten Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Dabei wurden zwei Personen vorläufig festgenommen. Die Razzia fand unter Federführung der Zollbehörden unter Beteiligung von neun Staatsanwaltschaften sowie der Eliteeinheit der Bundespolizei (GSG9) statt. Nach ersten Informationen geht es um die Zerschlagung eines Netzwerks der Baumafia, das jahrelang fingierte Rechnungen ausgestellt haben soll, um die Beschäftigung von Schwarzarbeitern im großen Stil zu tarnen. Insgesamt soll es dabei um einen zweistelligen Millionenbetrag gehen. Es soll sich um die bisher größte Razzia dieser Art in NRW handeln.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth