Freitag, 29. Dezember 2017

Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Brand

Rauchentwicklung, enorme Wärme und Flammen erschwerten den Einsatz

ANC-NEWS Neuss - Zu einem Brand im Keller eines im Rohbau befindlichen Wohngebäudes wurde die Feuerwehr gegen 18:04 Uhr am Donnerstag (28.12.) auf die Hülchrater Straße in Neuss alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäudes, sodass umgehend die Alarmstufe erhöht wurde. Sofort wurde ein Trupp in den Keller zur Brandbekämpfung entsendet.

Starke Rauchentwicklung, enorme Wärme und Flammen erschwerten die Brandbekämpfung. Während der Löschtrupp zwecks Ablösung den Rückweg aus dem Keller antrat, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Notfall bei dem die beiden Feuerwehrmänner verletzt wurden. Sofort wurden Rettungseinheiten zur Befreiung der verunfallten Feuerwehrleute beordert. Sie konnten die in Not geratenen Wehrleute retten und in die Hände des Rettungsdienstes übergeben.

Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurden beide unter Notarztbegleitung in eine Spezialklinik transportiert. Seelsorger kümmerten sich um die Angehörigen der Verletzten. Die Brandbekämpfung wurde durch hinzualarmierte Einheiten durchgeführt, welche das Feuer gegen 23:30 Uhr endgültig gelöscht hatten. (Quelle: Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth