Dienstag, 5. Dezember 2017

Feuer zerstört historisches Fachwerkhaus in Overath

Gebäude einsturzgefährdet- Katze gerettet

ANC-NEWS Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis) - Am Montagabend (04.12.) wurde die Feuerwehr Overath zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Kleinhurden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren ein heller Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss und im Obergeschoss des historischen Fachwerkhauses. Die Feuerwehr musste von einer Drehleiter aus Verkleidungen und Dachpfannen abnehmen, um überall löschen zu können. Zur Zeit des Brandes befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Katze des Hauses aus den Flammen retten. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 44 Einsatzkräften vor Ort. Das Haus gilt als akut einsturzgefährdet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen. 

  • Inkl. O-Ton Marco Bücheler - Freiwillige Feuerwehr Overath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth