Freitag, 8. Dezember 2017

Durchsuchungen und Festnahmen nach Schüssen in Duisburg

Spezialeinsatzkommandos und Hundertschaft im Einsatz

ANC-NEWS Duisburg - Nach Schüssen in der Altstadt von Mitte November hat die Polizei in der Nacht zum Freitag (8. Dezember) mehrere Wohnungen und Objekte durchsucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft waren gegen mehrere Tatverdächtige Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes und Verstößen nach dem Waffengesetz bei Amtsgericht Duisburg erwirkt worden. Vor knapp drei Wochen hatten Zeugen in der Nacht die Polizei alarmiert, weil ein Mann an der Julius-Weber-Straße mehrere Schüsse abgab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. Dabei gerieten die Tatverdächtigen ins Visier. Die Durchsuchungen mit Unterstützung der Spezialeinsatzkommandos und der Einsatzhundertschaft starteten gegen 3:00 Uhr. Mehrere Personen sind festgenommen und Beweismittel sichergestellt worden. In der Altstadt war der Bereich um die Julius-Weber Straße für den Verkehr gesperrt worden. Derzeit dauern die Ermittlungen und vereinzelte Durchsuchungen noch an. Quelle: Polizei Duisburg

  • Inkl. O-Ton Daniela Krasch - Polizei Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth