Freitag, 1. Dezember 2017

Ausgedehnter Gebäudebrand: Mehrfamilienhaus in Velbert unbewohnbar

Stundenlange Löscharbeiten- zwei Personen im Krankenhaus

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann)- Am Donnerstagnachmittag (30.11.) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Bonsfelder Straße im Velberter Ortsteil Langenberg alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule sichtbar. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wohnung im ersten Obergeschoss über einer Spielhalle in voller Ausdehnung brannte. Eine Ausbreitung der Flammen vom ersten auf das zweite Obergeschoss konnte aufgrund der  Bausubstanz des Altbaus nicht verhindert werden. Von drei Hausbewohnern wurden zwei nach rettungsdienstlicher Behandlung mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Während 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, kam es in und um Velbert-Nierenhof zu einem Verkehrschaos. Die Feuerwehr war noch bis zum Freitagmorgen vor Ort, um die letzten Glutnester zu kontrollieren. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth