Dienstag, 16. September 2014

Wohnungsbrand: Rettung dank Videoüberwachung

Gehbehinderte Person erlitt Rauchgasvergiftung

ANC-NEWS Hilden - Am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus auf der Feldstraße ausrücken. Der Brand war im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Dort lebt eine pflegebedürftige Person. Da die Person gehbehindert ist, hätte sie sich nicht aus eigener Kraft retten können. Dank einer Videoüberwachungsanlage konnte eine im Dachgeschoss wohnende Frau die Flammen in der Erdgeschosswohnung rechtzeitig erkennen und die Feuerwehr alarmieren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Treppenhaus stark verraucht. Die pflegebedürftige Person wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung aus der Brandwohnung gerettet. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth