Dienstag, 2. September 2014

Brand in Mehrfamilienhaus

Zwei verletzte Hausbewohner im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen - Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Haus-Berge-Straße alarmiert. Der Brand war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Zwei Personen konnten sich aus der Wohnung retten, wurden vor Ort notärztlich betreut und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Die darüber liegende Dachgeschosswohnung und das Treppenhaus waren so stark verraucht, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die beiden Bewohner dieser Wohnung nur über eine Drehleiter retten konnten. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die genaue Brandursache wird zur Zeit ermittelt.

inkl. O-Ton Pressesprecher Feuerwehr Essen


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth