Montag, 22. September 2014

Mann stürzt sich vom Kölner Dom

Drama vor den Augen zahlreicher Touristen

ANC-NEWS Köln - Am Morgen ereignete sich am Kölner Dom ein tragisches Ereignis. Ein Mann hatte sich vermutlich aus freien Stücken in die Tiefe gestürzt und war auf Höhe des Brunnens auf dem Roncalli-Platz aufgeschlagen. Hunderte Touristen wurden Augenzeugen des Vorfalls, die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Augenzeugen hatten vom Roncalli-Platz aus beobachtet, wie der Mann auf einer Leiter unterhalb der Domspitze stand. Einige hatten ihn ursprünglich für einen Bauarbeiter gehalten. Teile des Roncalli-Platzes, der Dom-Laden sowie der Panorama-Pavillon wurden umgehend  für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Besteigung des Domturms ist zur Zeit ebenfalls nicht möglich. Die Polizei und Mitarbeiter des Doms versuchen nun zu ermitteln, wie der Mann auf die Spitze gelangen konnte. Nach Angaben des Dompropstes habe es einen solchen Vorfall seit 10 Jahren nicht mehr gegeben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth