Donnerstag, 11. September 2014

Küchenbrand im Mehrfamilienhaus

Acht Personen gerettet, davon drei ins Krankenhaus

ANC-NEWS Düsseldorf - Am späten Nachmittag wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rathenower Straße im Ortsteil Hassels alarmiert. Bei Eintreffen der Ersten Rettungskräfte drang bereits schwarzer Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss und die Wohnungsinhaber hatten sich schon ins Freie gerettet. Weil die Wohnungstüre der Brandwohnung nicht verschlossen war, konnte sich der Rauch im gesamten Treppenraum verteilen. Acht Personen wurden von der Feuerwehr über den Treppenraum gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Zwei Erwachsene und ein 9-jähriges Kind wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 EUR geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth