Mittwoch, 10. September 2014

Polizist schießt auf bewaffneten Mann

44-Jähriger hatte zuvor Taxifahrer und Personen an Tankstelle bedroht 

ANC-NEWS Köln- Am Morgen gegen 2.20 Uhr war ein Mann aus Trier an einer Lkw-Tankstelle in ein Taxi gestiegen. Am Kölner Hauptbahnhof angekommen, soll er es sich jedoch anders überlegt haben, als er Bundespolizisten gesehen habe. Der 44-Jährige wollte dann nach Bonn chauffiert werden. In der Höhe des Verteilerkreises an der Bonner Straße soll der Taxifahrer seinen Kunden darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Fahrt 60 bis 80 Euro kosten könnte. An einer Aral-Tankstelle hielt der Taxichauffeur an, wollte kassieren. Sein Fahrgast aber bedrohte ihn mit einer Pistole und wollte das Taxi rauben. Dann stürmte der 44-Jährige in die Tankstelle und bedrohte Kunden und Angestellte ebenfalls mit der Waffe. Dabei soll er immer wieder "Schlüssel, Schlüssel" geschrien haben. Vermutlich wollte er ein Auto haben, um zu flüchten. Der bewaffnete Mann verließ die Tankstelle und machte sich zu Fuß über den Seitenstreifen der A555 auf den Weg in Richtung Bonn. Nach 300 Metern wurde er von mehreren Streifenwagen gestellt. Der Trierer bedrohte die Beamten sofort mit seiner Pistole, woraufhin ein Polizist schoss und ihn in den Bauch traf. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt nach einer Operation nicht in Lebensgefahr, ist aber nach Polizeiinformationen noch nicht vernehmungsfähig.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth