Dienstag, 16. September 2014

Gasleck und Tankwagenleckage legten Zugverkehr lahm

Grenzüberschreitender Zugverkehr zeitweise eingestellt

ANC-NEWS NL Venlo – Roermond. Nach einer Leckage an einem Tankwagen auf dem Venloer Güterbahnhof wurde der grenzüberschreitende Zugverkehr eingestellt. Teile des Bahnhofgeländes wurden gesperrt. Der Zugverkehr nach Maastricht war ebenfalls betroffen. Die Feuerwehr fing die auslaufenden Chemiekalien auf und dichtete die Austrittsstelle ab. Doch weiter ging es für die Bahnreisenden von und nach Maastricht immer noch nicht. Bei Bauarbeiten am Roermonder Bahnhof wurde eine Gasleitung beschädigt. Wegen der Explosionsgefahr wurde auch hier der Bahnverkehr eingestellt. Betroffen war ebenfalls der Busverkehr. Somit lag der gesamte ÖPNV still. Erst am Mittag war das Gasleck geschlossen und die Bahnreisenden konnten mit stundenlanger Verspätung ihre Fahrt antreten. Otöne Peter Kloesges, Ger Sniekes Feuerwehr Limburg Noord.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth