Donnerstag, 18. September 2014

Verfolgungsfahrt über mehrere Kilometer - Auto gestohlen

Vier Täter festgenommen

ANC-NEWS Oberhausen/Dinslaken - In der Nacht wollte eine Oberhauser Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug auf der Weseler Straße kontrollieren. Ohne auf Anhaltezeichen der Beamten zu reagieren, gab der Fahrer des Wagens Gas und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging quer durch Oberhausen, über die Autobahn 516 und im weiteren Verlauf über die A3. Es wurden dabei Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h erreicht. Nach rund 15 Kilometern Verfolgungsfahrt rasten die Täter an der Abfahrt Dinslaken Nord von der Autobahn und wurden hier von mehreren Streifenwagen gestellt. Alle vier Insassen konnten festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen wurde klar, dass das Fahrzeug und die angebrachten Nummernschilder gestohlen waren. Fahrer und Insassen wurden auf die Wache mitgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth