Donnerstag, 16. Januar 2014

Verkehrsunfall mit Viehtransporter auf der A3

Fahrer verletzt, fünf Rinder tot und A3 gesperrt

ANC-NEWS Köln - Gegen 21:30 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Viehtransporter auf der Autobahn 3 kurz vor der Ausfahrt Rösrath in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke, verlor die Kontrolle über den Transporter und kippte um. Einige der 33 geladenen Rinder gelangten auf die Autobahn, die daraufhin in beiden Richtungen gesperrt wurde. Der Fahrer wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Tiere wurden durch den Unfall direkt getötet, drei weitere mussten aufgrund der schweren Verletzungen noch vor Ort notgeschlachtet werden. Die 13 entlaufenen Rinder wurden durch die Einsatzkräfte mit einer Wagenburg eingezäunt und eingefangen, es kam glücklicherweise zu keinen weiteren Unfällen. Die eingefangenen Rinder sowie die anderen auf dem verunfallten Hänger verbliebenen Rinder wurden auf einen weiteren Viehtransporter umgeladen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Morgen an.

inkl. O-Ton Jürgen Berg - Autobahnpolizei Bensberg


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth