Samstag, 25. Januar 2014

Chemieunfall in Duisburg

Großeinsatz: Über 75 Kräfte drei Stunden im Einsatz

ANC-NEWS Duisburg - An der Arnold-Dehnen-Straße in Duisburg-Meiderich kam es heute Morgen gegen 07:30 Uhr zu einem Chemieunfall. Die gesundheitsgefährdende Chemikalie Schwefelkohlenstoff war bei Reinigungsarbeiten eines Tanks auf einem Sattelauflieger in Brand geraten. Der betroffene Bereich wurde weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Duisburg konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Vorsorglich wurden die Mitarbeiter und Feuerwehrleute in speziellen Zelten dekontaminiert. Verletzt wurde an der Einsatzstelle glücklicherweise niemand. Da das schwefelhaltige Gemisch in Verbindung mit Wasser reagiert, wurde die Halle durch die Einsatzkräfte vor Ort gereinigt. Die Feuerwehr war mit über 75 Kräften im Einsatz der etwa drei Stunden dauerte.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth