Freitag, 31. Januar 2014

Großbrand in Wermelskirchen

Schreinerei komplett runtergebrannt

ANC-NEWS Wermelskirchen - Die Feuerwehr Wermelskirchen wurde heute Nacht zu einem Garagenbrand alarmiert. Das ersteintreffende Fahrzeug stellte einen Brand in einer Schreinerei und Lackiererei fest. Bevor die Kräfte mit den Löscharbeiten beginnen konnten, zündete die Halle komplett durch. Durch eine Riegelstellung wurde das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindert. Die Menschen in den Wohnhäusern mussten diese verlassen und wurden in eiem Bus untergebracht. Durch in der Halle untergebrahte Gasflaschen kam es zu mehreren Explosionen. Über zwei Drehleitern sowie sechs C-Rohre und vier B-Rohre, versuchte die Feuerwehr das Feuer in Gewalt zu bekommen. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Brandsachverständige haben die Ermttlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inklusive O-Ton: Peter Thiel Leiter der Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth