Samstag, 10. August 2013

Vermutete Schussabgabe aus Wohnung in Bochum

Einsatz von Spezialeinsatzkräften

ANC-NEWS Bochum - Am Freitagabend um 18:10 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er zwei Knallgeräusche gehört habe. Er glaube, dass aus einer gegenüberliegenden Wohnung an der Straße "Am Stadion" in Bochum jemand in Richtung seines Hauses geschossen habe. Dies führte zu einem umfangreichen Einsatz der Bochumer Polizei. Es war zunächst nicht klar, ob mit einer scharfen Schusswaffe auf den Hinterhof geschossen worden war. Deswegen wurde das Wohnhaus umstellt und die Castroper Straße im Bereich "Am Stadion" für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Spezialeinsatzkräfte wurden angefordert. Diese betraten das Haus mit einem Schlüssel. Es wurden neun Personen angetroffen. Die Wohnräume wurden durchsucht. Hierbei konnte keine Waffe aufgefunden werden. Wer die möglichen Schüsse abgegeben hat oder ob es sich überhaupt um Schussabgaben gehandelt hat, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden. Es wurden keine Einschusslöcher von Projektilen festgestellt. Die Ermittlungen der Bochumer Kriminalpolizei dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth