Samstag, 3. August 2013

Bahnhof nach Kohlendioxidaustritt teilgeräumt

Grenzüberschreitender Güter- und Personenverkehr eingestellt

ANC-NEWS NL Venlo – Mönchengladbach. Nach dem Austritt von Kohlendioxid aus einem Kesselwagen, wurde am Vormittag der Venloer Bahnhof sicherheitshalber geräumt. Der Grenzüberschreitende und der inländische Zugverkehr wurde eingestellt.Ursache des Gasaustritts war nicht wie anfangs befürchtet eine Leckage, sondern ein Überdruckventil. Aufgrund der Temperaturen hatte sich in dem Kesselwagen Überdruck gebildet, der über das Ventil abgeleitet wurde. Nach knapp zwei Stunden wurde die Sperrung des Bahnhofes aufgehoben. O-Ton Veronique Klaassen Feuerwehr Limburg.

zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth