Montag, 19. August 2013

Update: Mönchengladbach - Bagger im Fluss versenkt

14-jähriger rief nach einer Tracht Prügel die Polizei um Hilfe

ANC-NEWS Mönchengladbach. Ein 14-jähriger Mönchengladbacher verursachte mit zwei Freunden einen Schaden von 300.000 bis 400.000 Euro, hinzu kommen noch weitere Bergungskosten. Zusammen mit seinen beiden Kumpels wollte er mal Bagger fahren. Auf einem Baustellengelände an der Niers brachen sie einen Baucontainer auf und fanden dort die Schlüssel der Baustellenfahrzeuge. Mit zwei Baggern fuhren sie herum, wobei sie andere Baumaschinen beschädigten. Die Fahrkünste waren anscheinend nicht perfekt, ein 22-Tonnen-Bagger landete mit seinem Fahrer in der Niers. Eine Zeugin hatte die Drei beobachtet und die Polizei gerufen. Der Nachwuchsbaggerfahrer kam nass und verdreckt zu Hause an, wo der Vater ihm eine Tracht Prügel verabreichte, nachdem er von den Taten seines Filius erfuhr. Der Junge fühlte sich jedoch ungerecht behandelt und rief die Polizei um Hilfe. Die Polizeibeamten zählten eins und eins zusammen und fanden auch noch einen Baggerschlüssel in der Hosentasche des jungen Täters. Nach erstellen einer Strafanzeige auf der Polizeiwache wurde der 14-jährige seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen zu seinen Mittätern dauern an. OTon Willy Thevessen Polizei Mönchengladbach.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth