Samstag, 17. August 2013

Unfall zwischen Krad und Straßenbahn - Zwei Schwerstverletzte

Sozia musste wiederbelebt werden

ANC-NEWS Bochum - Am späten Freitagabend, ereignete sich auf dem Castroper Hellweg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwerst verletzt wurden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde der Unfall durch einen Motorradfahrer verursacht, der auf dem Hellweg in Richtung Sheffieldring unterwegs war. In Höhe der Anschlussstelle der Autobahn A43 wendete der Zweiradfahrer sein Fahrzeug verbotswidrig, wobei er offensichtlich eine Straßenbahn übersah, die neben ihm parallel in gleicher Richtung fuhr. Obwohl der Straßenbahnfahrer noch eine Gefahrenbremsung durchführte, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Krad nicht verhindern. Bei dem Aufprall erlitten der Motorradfahrer und sein Sozius schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Insassen der Straßenbahn, einschließlich des Fahrers, blieben unverletzt. Eine Zeugin des Vorfalls, eine unbeteiligte Autofahrerin, erlitt hingegen einen Schock. Der Castroper Hellweg blieb während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth