Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wohnungsbrand in Essen

Fernseher und Tannenbaum abgebrannt

ANC-NEWS Essen - Die Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen halb zehn von mehreren Anrufern ein Feuer in der Hülsmannstraße gemeldet. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Mieterin die Wohnung bereits verlassen und berichtete über ein Feuer im Wohnbereich. Die Feuerwehr drang unter schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Parallel wurden in angrenzenden Wohnungen Fenster geschlossen und der Treppenraum kontrolliert. Im Wohnzimmer der Brandwohnung brannte der Fernseher, sowie der daneben stehende Tannenbaum. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurden Belüftungsmassnahmen durchgeführt. Die Mieterin der Brandwohnung wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Löscharbeiten kam es zu starken Verkehrbeeinträchtigungen im Bereich der Hülsmannstraße. Die Feuerwehr Essen war mit ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandusrache aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth