Samstag, 1. Dezember 2012

Spezialeinsatzkräfte beenden Bedrohungslage in Essen

42-jähriger wollte sich in seinem Fahrzeug anzünden

ANC-NEWS Essen - Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht in Essen am Hallo-Friedhof eine Bedrohungslage erfolgreich beendet. Ein 42-jähriger Mann hatte sein Fahrzeug mit Benzin übergossen und drohte damit sich anzuzünden. Vorangegangen war eine häusliche Gewalt im familiären Umfeld. Eine Verhandlungsgruppe der Spezialkräfte versuchte den Mann zu beruhigen und zum Aussteigen aufzufordern. Als der Mann nach mehrfacher Ansprache das Fahrzeug nicht verlassen wollte, haben die Spezialkräfte mit Hilfe der Feuerwehr in einem günstigen Moment den Zugriff durchgeführt. Mit einem C-Rohr der Feuerwehr wurde der Mann mit Wasser durch das Fenster des Fahrzeuges unschädlich gemacht, sodass die Spezialkräfte den Täter festsetzen konnten. Er wurde der Besatzung eines Rettungswagens übergeben und festgenommen. Die Kripo ermittelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth