Dienstag, 11. Dezember 2012

SEK Einsatz bei der IHK Bochum

Junger Mann bedroht Personen mit Schusswaffe

ANC-NEWS Bochum - Am heutigen Dienstag (11. Dezember) kam es zu einen Polizeieinsatz bei der IHK am Ostring in Bochum. Dort hatte gegen 13.30 Uhr, ein 24-jähriger Mann in einem Seminarraum vier Personen eines Prüfungsausschusses mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend verließ der junge Mann die Örtlichkeit. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Tatverdächtige noch im Gebäude der IHK aufhalten und eine Gefahr für Unbeteiligte oder sich selbst darstellen könnte, wurde das Haus durch Sondereinsatzkräfte abgesucht. Der Ostring wurde in Teilbereichen gesperrt. Der Mann hatte das Haus jedoch zwischenzeitlich verlassen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ermittlungen erbrachten schnell Hinweise, die zum Aufenthalt des Flüchtigen führten. So gelang es, gegen 17 Uhr, den Tatverdächtigen in Hattingen dingfest zu machen. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt, eine Waffe wurde bisher nicht aufgefunden. Hintergründe, die den jungen Mann zu dieser Tat bewegten, liegen derzeit noch im Dunkeln. Diesbezüglich und zur weiteren Sachverhaltsklärung dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter an. Quelle: ots/ Polizei Bochum


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth