Freitag, 28. Dezember 2012

Dachstuhlbrand mit einer verletzten Person

Flammen schlugen aus den Fenstern

ANC-NEWS-Essen - In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand auf der Vogelheimer Straße alarmiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 2,5 geschossiges Wohn- und Geschäftshaus. Der Brand wurde unter Vornahme von mehreren Trupps unter Atemschutz im Innenangriff, sowie über zwei Drehleitern mit mehreren Rohren gelöscht. Ein verletzter Bewohner wurde über den Treppenraum gerettet und von der anwesenden Notärztin behandelt und vom Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Im Dachgeschoss wurden mehrere Gasflaschen vorgefunden. Aufgrund der Wärmeeinwirkung hatten bei 2 Gasflaschen die Sicherungseinrichtungen angesprochen. Die Gasflaschen wurden aus dem Brandraum entfernt und in sicherer Entfernung abgekühlt. An dem Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte beteiligt. Ein Statiker beurteilte die Standsicherheit des gesamten Gebäudes. Die Nachlöscharbeiten dauern zurzeit noch an, anschließend wird eine Brandnachschau im Laufe des frühen morgens durchgeführt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Peter Grafenschäfer Feuerwehr Essen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth