Montag, 10. Januar 2022

Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Leichlingen

Großes Trümmerfeld nach zwei Detonationen – Räumlichkeiten völlig zerstört – Täter flüchtig

ANC-NEWS Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) – Anwohner der Straße „Im Brückerfeld“ in Leichlingen wurden in der Nacht zum Montag (10.01.) gegen 02:38 Uhr durch zwei Explosionen aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte Täter sprengten einen Geldautomaten in der dortigen Deutschen Bank. Durch die Detonationen wurden die Räumlichkeiten der Bank völlig zerstört, im angrenzenden Verkaufsladen wurden Risse an den Wänden festgestellt. Laut einem hinzugezogenen Statiker besteht aktuell keine Einsturzgefahr. Nach ersten Informationen flüchteten die Täter mit einem Audi, vermutlich in Richtung Autobahn. Am Fahrzeug waren Kennzeichen montiert, die in der Nacht zuvor als gestohlen gemeldet wurden. Da noch Sprengstoff in den Trümmern vermutet wurde, suchten angeforderte Spezialisten den Tatort ab. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, ist noch unbekannt. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth