Freitag, 14. Januar 2022

Tödlicher Wohnungsbrand in Erkrath

Brand einer Erdgeschosswohnung mit starker Rauchentwicklung

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Freitagvormittag (14.01.) gegen 11:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf die Wagnerstraße in den Stadtteil Alt-Erkrath alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte drang starker Rauch aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses mit sechs Parteien. Bewohner aus dem ersten und zweiten Obergeschoss hatten sich bereits ins Freie gerettet und teilten den Einsatzkräften mit, dass sich vermutlich noch Personen in der Brandwohnung befänden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine leblose Person in der Brandwohnung vorgefunden. Für diese Person kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde der Bereich um die Einsatzstelle gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Guido Vogt - Leiter Feuerwehr Erkrath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth