Freitag, 14. Januar 2022

Frontalcrash mit Streifenwagen in Ennepetal

57-jährige PKW-Fahrerin war betrunken - Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

ANC-NEWS Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Am späten Donnerstagabend (13.01.) wollte eine Streifenwagenbesatzung eine PKW-Fahrerin kontrollieren. Nach ersten Informationen hatte die 57-jährige zuvor ein parkendes Auto beschädigt. Doch bevor es zur eigentlichen Kontrolle kommen konnte, ereignete sich ein Frontalzusammenstoß. Die Frau krachte in den Streifenwagen auf der Heilenbecker Straße. Bei der heftigen Kollision lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Zwei Polizisten und die PKW-Fahrerin wurden dabei verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Ein bei der 57-jährigen Fahrerin durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth