Samstag, 29. Januar 2022

Polizei löst großes Tuner-Treffen in Essen auf

Hunderte Fahrzeuge und bis zu 1000 Menschen im Essener Stadtgebiet

ANC-NEWS Essen – Am Freitagabend (28.01.) kam es an mehreren Örtlichkeiten in Essen zu Tuner-Treffen. Das größte Treffen auf einem Parkplatz eines Elektronikfachmarkts an der Gladbecker Straße musste die Polizei gegen 00:00 Uhr auflösen. Der Eigentümer lies sein Hausrecht durchsetzen und mehrere Hundert Fahrzeuge mussten das Gelände verlassen. Alle Anwesenden zeigten sich kooperativ, die Auflösung verlief störungsfrei. Gegen 22:10 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst nach Essen-Kray alarmiert. Ein Autofahrer hatte dort auf der Straße gewendet und vermutlich einen herannahenden Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Bereich der Unfallstelle befanden sich mehrere Hundert Fahrzeuge aus der Tuner-Szene. Ob es dort auch zu einem Treffen kam, konnte die Polizei nicht bestätigen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth