Freitag, 7. Januar 2022

Essen: 18-Jähriger bei Messerattacke am Hauptbahnhof verletzt

Streit zweier Gruppen vorwiegend Jugendlicher eskaliert - Täter flüchtig

ANC-NEWS Essen - Am späten Donnerstagabend (06.01.) gegen 23:10 Uhr wurde die Polizei durch Mitarbeiter der DB-Sicherheit zum Südeingang des Hauptbahnhofs alarmiert. Dort war ein zunächst verbaler Streit zweier Gruppen eskaliert. Bei den Beteiligten soll es sich nach ersten Erkenntnissen vorwiegend um Jugendliche gehandelt haben. Ein 18-Jähriger erlitt bei einer Attacke durch einen Kontrahenten schwere Schnittverletzungen. Er war am Reisezentrum zusammengebrochen. Der 18-Jährige wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige hat sich in der Nacht selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Zunächst war eine Mordkommission eingerichtet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth