Samstag, 1. Januar 2022

Tödliches Unglück mit Feuerwerkskörpern in Hennef

Weiteres Opfer (39) bei Explosion lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) - In der Silvesternacht (01.01.) kam es gegen 00:19 Uhr in Hennef-Hüchel im Rhein-Sieg-Kreis zu einem schweren Unglück mit Feuerwerkskörpern. Eine männliche Person wurde bei einer Explosion getötet, ein weiterer 39-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Alarmierte Rettungskräfte verbrachten das verletzte Opfer nach einer ersten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Detonation ereignete sich, nach Angaben der Polizeileitstelle in der Nacht, in der Busstraße auf einer rückwärtig liegenden Wiese. Kriminalpolizisten untersuchten den abgesperrten Unglücksort, zwei Notfallseelsorger der Feuerwehr betreuten geschockte Angehörige und Augenzeugen. Weitere Ermittlungen seitens der zuständigen Polizei laufen derzeit.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth