Dienstag, 25. Januar 2022

Neuss: Wohnungsbrand nach Verpuffung in Mehrfamilienhaus

Wohnung ausgebrannt und unbewohnbar - Straße mit Glasscherben und kleinen Trümmerteilen übersät

ANC-NEWS Neuss - Am Montag (24.01.) wurde die Feuerwehr um 18:52 Uhr auf den Grillparzerweg in Neuss-Norf alarmiert. Dort meldeten mehrere Anrufer einen lauten Knall und Flammenschein aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im zweiten Obergeschoss. Wenige Minuten später bestätigten die eintreffenden Kräfte das gemeldete Bild. Im zweiten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses stand eine Wohnung in Vollbrand. Zusätzlich war die Straße vor dem Gebäude von Glasscherben und kleinen Trümmerteilen übersät, was auf eine Verpuffung in der betroffenen Wohnung hindeutete. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung im Außenangriff über eine Drehleiter eingeleitet und parallel ein Innenangriff durch zwei Atemschutz-Teams vorbereitet. Schnell war klar, dass sich keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung befanden, da sich zwei Bewohner bei der Feuerwehr meldeten. Diese Personen wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben, beide waren wohlauf. Der Löschangriff im Inneren zeigte schnell Wirkung, das Feuer war gegen 19:17 Uhr unter Kontrolle. Die Wohnung ist zum jetzigen Zeitpunkt unbewohnbar. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz beendet, die Brandursache ist unklar. Der Brandort wurde an die Polizei übergeben, welche die Brandursachenermittlung aufgenommen hat. Verletzt wurde niemand. Quelle: Feuerwehr Neuss

  • inkl. O-Ton Jan Boßems - Feuerwehr Neuss



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth