Donnerstag, 20. Januar 2022

A57 zwischen Neuss und Dormagen: Tanklastzug überschlägt sich

Dieseltreibstoff ausgetreten - Fahrbahn Richtung Köln gesperrt - LKW-Fahrer ins Krankenhaus transportiert

ANC-NEWS Neuss (Rhein-Kreis Neuss) - Am Donnerstagmittag (20.01.) gegen 12:41 Uhr ereignete sich auf der A57 zwischen den Anschlussstellen Neuss-Süd und Dormagen ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache hatte der Fahrer eines Tanklastzuges die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Der mit Diesel beladene Lastwagen hatte sich anschließend überschlagen und war im Grünbereich gelandet. Der LKW-Fahrer wurde verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete ebenfalls an der Einsatzstelle. Die A57 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten, die voraussichtlich bis in den Abend andauern werden, gesperrt. Nach einer Komplettsperrung wird der Verkehr inzwischen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zwischenzeitlich zu Stau von zehn Kilometern Länge. Nach offiziellen Informationen sind größere Mengen Diesel aus dem Tank ausgetreten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth