Donnerstag, 6. Januar 2022

Dormagen: Dachstuhlbrand mit starker Rauchentwicklung

Hoher Sachschaden - Haus unbewohnbar - 59-jährige Frau versuchte, Brand selbst zu löschen

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - Am Mittwochabend (05.01.) gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf die Straße "Im Kleefeld" in den Ortsteil Rheinfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte das Dachgeschoss eines Wohnhauses in voller Ausdehnung. Es war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Eine 59-jährige Frau hatte eigenständig versucht, den Brand zu löschen. Sie hatte sich dabei dem Funkenflug ausgesetzt. Die Frau wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt. Es wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Während der Einsatzmaßnahmen waren die Walhovener Straße und die Straße "Im Kleefeld" gesperrt. Das Gebäude ist mittlerweile unbewohnbar. Nach offiziellen Informationen entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth