Sonntag, 26. April 2020

Starke Rauchentwicklung bei Brand in Recyclingbetrieb in Duisburg

Löschwasserversorgung aus der Ruhr – Bevölkerung per Warn-App NINA vor Geruchsbelästigung informiert

ANC-NEWS Duisburg - Die Feuerwehr Duisburg wurde am frühen Sonntagnachmittag (26.04.) gegen 15:35 Uhr zu einem Entsorgungsbetrieb an der Kaßlerfelder Straße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung vom Gelände des Betriebes. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass eine größere Menge Restmüll brannte. Sofort wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und ein ausbreiten konnte verhindert werden. Mit schwerem Gerät wurde der Müllhaufen auseinandergezogen, um die Glutnester zu löschen. Wegen einer möglichen Geruchsbelästigung wurden die Anwohner per Warn-App NINA vorsorglich aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Wasserversorgung wurde durch ein Feuerlöschboot auf der Ruhr sichergestellt. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Michael Görtzen - Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth