Donnerstag, 9. April 2020

Köln: 4-jähriger Junge von abbiegendem Lkw erfasst

Lkw-Fahrer (36) bemerkte zunächst nichts und fuhr weiter – Junge lebensgefährlich verletzt

Update - 20:00 Uhr: Der lebensgefährlich verletzte Junge ist noch am frühen Abend in einer Klinik verstorben.

ANC-NEWS Köln - Am frühen Donnerstagnachmittag (09.04.) wurde ein 4-jähriger Junge in Köln-Zollstock von einem rechts abbiegenden Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer gegen 16 Uhr vom Höninger Weg nach rechts auf einen Supermarkt-Parkplatz, erfasste das Kind auf dem Gehweg und fuhr zunächst weiter. Passanten machten ihn auf dem Parkplatz auf den Unfall aufmerksam. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Vierjährige in eine Kölner Klinik transportiert. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war vor Ort und nahm den Unfall auf. Der Höninger Weg wurde für die Zeit der Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth