Montag, 27. April 2020

Großeinsatz der Feuerwehr in Velbert

Stundenlanger Einsatz - Verwaltungsgebäude im Vollbrand

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr in Velbert wurde in der Nacht zu Montag (27.04.) mit einem Großaufgebot zu einem Brandeinsatz auf die Mettmanner Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Verwaltungsgebäude eines Gewerbebetriebes in voller Ausdehnung brannte. Augenblicklich wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet, um die Brandausbreitung auf die Produktionshalle zu verhindern. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde aufgrund der vorgefundenen Lage eine Alarmstufenerhöhung veranlasst und weitere Kräfte zur Örtlichkeit nachalarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Warn-App "NINA" dazu aufgefordert Fenster und Türen im betroffenen Bereich zu schließen. Die Mettmanner Straße musste beidseitig gesperrt werden; die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth