Dienstag, 7. April 2020

Kantholz verursacht schweren Motorradunfall auf der A40 bei Gelsenkirchen

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber angefordert – Sperrung der A40 in beide Richtungen

ANC-NEWS Essen – Am frühen Dienstagnachmittag (07.04.) gegen 15:02 Uhr kam es auf der A40 in Höhe der Abfahrt Gelsenkirchen-Süd, in Fahrtrichtung Dortmund, zu einem schweren Motorradunfall. Nach ersten Erkenntnissen überfuhr der Motorradfahrer ein Kantholz, welches vermutlich zuvor von einem Lkw gefallen war. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte vor eine Betonwand. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und die A40 in beide Richtungen gesperrt. Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Da es keine vernünftige Rettungsgasse gab, hatte die Feuerwehr erhebliche Probleme bei der Anfahrt. Der Verkehr staute sich in beiden Fahrtrichtungen auf mehrere Kilometer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth