Freitag, 24. April 2020

A 59 bei Bonn: PKW überschlägt sich nach Verfolgung durch die Polizei

Fahrer aus PKW geschleudert - Beifahrerin ebenfalls lebensgefährlich verletzt - Ausfahrt Bonn-Vilich gesperrt

ANC-NEWS Bonn - Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Bonn wurden in der Nacht zu Freitag (24.04.) gegen 01:43 Uhr über das automatische Notrufsystem eCall zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in der Ausfahrt Bonn-Vilich der A59 in Fahrtrichtung Köln. In der Ausfahrt war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrere Male überschlagen, bevor der Wagen in einem Waldstück zum Stehen kam. Nach ersten Informationen war der Fahrer aus seinem PKW geschleudert worden, seine Beifahrerin befand sich massiv eingeklemmt im Unfallfahrzeug. Sie wurde durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Wagen befreit. Beide wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer soll zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sein. Nach ersten Informationen hatte die Polizei die Verfolgung dann aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit abgebrochen. Die Ausfahrt Bonn-Vilich blieb bis ca. 8 Uhr für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.

  • inkl. O-Ton Heiko Basten - Feuerwehr Bonn



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth