Montag, 6. April 2020

Bochum: Ein Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Großeinsatz der Feuerwehr mit 50 Kräften - Zwei tote Katzen entdeckt -  Statiker angefordert 

ANC-NEWS Bochum - Am Montagmittag (06.04.) wurde die Feuerwehr zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Krayer Straße/Ecke Weindorfstraße in Bochum-Wattenscheid alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Flammen schlugen aus den Fenstern der Wohnung im Erdgeschoss. Nach ersten Informationen wurde zunächst eine Person vermisst. Diese konnte von den Einsatzkräften nur noch tot aus den Räumen der Brandwohnung geborgen werden. Das Feuer hatte sich vom Erdgeschoss bis in die erste Etage ausgeweitet. Dort wurden zwei tote Katzen entdeckt. Das Mehrfamilienhaus ist vermutlich nach dem schweren Brand unbewohnbar. Ein Statiker wurde zwecks Begutachtung zum Brandort gerufen. Es wurden mehrere Notfallseelsorger angefordert. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Krayer Straße wurde im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Leiter Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth