Freitag, 24. April 2020

Langenfeld: Schwerer Unfall unter starkem Alkoholeinfluss endet an Hauswand

BMW-Cabrio-Fahrer überschlägt sich mit 1,7 Promille im Blut - Beifahrer flüchtet vor der Polizei - Über 30.000 Euro Sachschaden

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann)- Am Donnerstagabend (24.04.) gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Grünewaldstraße in Langenfeld-Reusrath ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein BMW-Fahrer auf der Grünewaldstraße in Fahrtrichtung Rheindorfer Straße bei überhöhter Geschwindigkeit linksseitig von der Fahrbahn abgekommen. Der 42-Jährige hatte mit seinem Cabrio vor der dortigen Kreuzung einen Zaun durchbrochen und war mit voller Wucht gegen eine Hauswand gekracht. Sein 39-jähriger Beifahrer kletterte aus dem Wagen und flüchtete vom Unfallort, wurde aber von der Polizei in der näheren Umgebung gestellt. Der Fahrer hatte einen Schutzengel und wurde nur leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Der Beifahrer blieb unverletzt. Nach ersten offiziellen Informationen stand der BMW-Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille im Blut. Es entstand hoher Sachschaden von deutlich über 30.000 Euro. Der BMW war nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Polizei hat den Führerschein des 42-Jährigen eingezogen und die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth