Montag, 25. September 2017

Wohnungsbrand fordert Menschenleben

Wohnung komplett ausgebrannt

ANC-NEWS Duisburg - Um 3.15 Uhr am Montag (25.09.) wurde die Feuerwehr Duisburg zu einem Brand in der Andreastraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem vier geschossigen Gebäude. Eine Wohnung im ersten Obergeschoss stand im Vollbrand.

In der Brandwohnung wurde eine tote Person gefunden. Mehrere Menschen konnten das Gebäude nicht mehr selbständig verlassen. Es wurden neun Personen über zwei Drehleitern gerettet und durch den Rettungsdienst kontrolliert. Neben der Menschenrettung wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte nach Abschluss der Menschenrettung schnell unter Kontrolle gebracht werden, so die Feuerwehr.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Diese Kräfte wurden von 14 Einsatzkräften mit sieben Fahrzeugen des Rettungsdienstes unterstützt. Die Brandursache ist unbekannt und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth