Donnerstag, 28. September 2017

Geldautomat in Mülheim aufgebrochen

Täter rissen Gerät mit Stahlseilen aus der Verankerung

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am frühen Donnerstagmorgen (28.09.) haben unbekannte Täter in Mülheim-Mintard versucht, einen Geldautomaten zu knacken. Dabei gingen sie besonders rabiat vor, indem sie das Gerät mit einem Auto und Stahlseilen aus seiner Verankerung rissen. Der Geldautomat war in einem separaten Pavillon der Sparkasse untergebracht. Die Aktion war so laut, dass mehrere Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden und die Polizei alarmierten. Die Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchten. Zur möglichen Beute und Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. An derselben Stelle waren unbekannte Täter in der Vergangenheit schon einmal mit einem Trecker und Stahlseilen gescheitert. 




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth