Donnerstag, 14. September 2017

Fünf Verletzte bei Kellerbrand in Solingen

4-jähriger Junge und 7-jähriges Mädchen im Krankenhaus

ANC-NEWS Solingen - Am späten Mittwochabend (13.09.) wurde die Feuerwehr Solingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Neumarkt gerufen. Bei Eintreffen der Löschkräfte war das gesamte Treppenhaus bereits stark verraucht. Während sich die Bewohner des unteren Stockwerks selbständig aus dem Haus retten konnten, mussten Personen aus dem zweiten Obergeschoss und aus dem Dachgeschoss von der Feuerwehr über zwei Drehleitern in Sicherheit gebracht werden. Unter ihnen befanden sich ein 7-jähriges Mädchen und ein 4-jähriger Junge, die zusammen mit drei weiteren Hausbewohnern in das Klinikum Solingen gebracht wurden. Bei ihnen bestand Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Der Keller des Hauses wurde durch die Polizei beschlagnahmt und versiegelt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth