Donnerstag, 3. März 2016

Weil sie keine Warnweste trug - Polizistin schwer verletzt

Bei der Tatortaufnahme von Fahrzeug erfasst

ANC-NEWS Köln - In ‪‎Köln‬ ist es am Mittwochabend am Gleisdreieck zu einem folgeschweren Unfall gekommen. Eine 25-jährige Polizeibeamtin war gerade bei einer Tatortaufnahme und wollte von der Fahrbahn aus ein Foto von einem Smart fertigen, bei dem man augenscheinlich die Felgen entwendet hatte. Ein herannahender VW Golf Fahrer sah die Beamtin erst im letzten Moment und konnte nicht mehr ausweichen. Der 45-jährige Fahrzeugführer erfasste die Frau und verletzte sie schwer. Die Polizistin trug zum Unfallzeitpunkt keine Warnweste, sondern lediglich ihre dunkelblaue Uniform. Dies wurde ihr vermutlich zum Verhängnis.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth