Sonntag, 20. März 2016

Toter bei Feuer in Messi-Wohnung

Brandbekämpfung durch Müll erschwert: Zehn Personen gerettet

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - Kurz vor 06:00 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen in Gladbeck an die Horsterstraße im Stadtteil Brauck alarmiert. In einer Dachgeschoßwohnung im 3.OG eines Mehrfamilienhauses war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehrkräfte versuchten unter Atemschutz in die Brandwohnung vorzudringen, was sich aber als sehr schwierig darstellte, da die gesamte Wohnung mit Müll zugestellt war. So musste die Feuerwehr zusätzlich über Drehleitern den Löschangriff von außen durchführen. Zehn Personen wurden parallel, aus dem nicht mehr bewohnbaren Haus, gerettet. In der betroffenen Messi-Wohnung konnte eine Person in der Küche nur noch leblos geborgen werden. Die Feuerwehr war bei dem stundenlangen Einsatz mit knapp 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei ermittelt derzeit die Brandursache.

Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth